© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:21 Uhr

DORMAGO

TSV-Handballer holen erste Auswärtspunkte

03.09.2017 / 22:25 Uhr — Dormago

Ahlen / Dormagen. So lange wie möglich wollte Ahlen die Gäste aus Dormagen ärgern. Doch zu diesem vor der Begegnung angekündigten Vorhaben kam es beim ersten Auswärtsspiel der Dormagener Handballer in der Drittliga-Saison 2017/18 gar nicht erst: Die Gastgeber wirkten übernervös und mussten in der ersten Hälfte oft hilflos miterleben, wie die ungemein bewegliche TSV-Abwehr ständig Bälle abfing und schnell einen Gegenangriff einleitete. Nach einem Drittel des Spiels führte der TSV bereits 16:6 und verdiente sich das Lob von Trainer Ulli Kriebel: "Das Tempo war unsere Waffe." Für seinen Kollegen Sascha Bertow ging indes die Taktik nicht auf: "Wir haben mit der Brechstange versucht, unseren Kreisläufer anzuspielen.

Weil Ahlen zumindest kämpferisch überzeugte und Schlussmann Andreas Tesch insgesamt 13 Bälle abwehrte schmolz der Vorsprung in der zweiten Hälfte etwas zusammen. Zweifel am zweiten Sieg im zweiten Spiel kamen aber zu keinem Zeitpunkt auf. Die Dormagener freuten sich am Samstag über gleich drei Erfolge: Auch die B- und die C-Jugend weilten mit ihren Trainern in Ahlen. Die B-Jugend hatte das Freundschaftsspiel nach 3x20 Minuten mit 41:34 gewonnen, die C-Jugend (3x25) mit 50:38. Seit Jahren gibt es eine gute Zusammenarbeit der beiden Klubs im Nachwuchsbereich. Weitere Informationen: Handball Dormagen.

 

Fotoquelle: Dormago

Pressefotos
Die bissige Dormagener Abwehr zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine bärenstarke Leistung
Die bissige Dormagener Abwehr zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine bärenstarke Leistung